Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
[email protected]

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Supervision und Selbsterfahrung

Supervision und Selbsterfahrung

Selbsterfahrung

Ich biete psychotherapeutische Einzelselbsterfahrung an und bin von der PSP (Postgraduale Studiengänge in Psychotherapie der Universität Basel) als Selbsterfahrungstherapeut anerkannt. In der Selbsterfahrung geht es einerseits darum, ausgewählte psychotherapeutische Interventionen und Therapieprozesse selbst zu erleben. Andererseits ist es zentral, sich vertieft mit dem eigenen psychischen Erleben und Verhalten auseinanderzusetzen. Die Schwerpunkte der Selbsterfahrung werden gemeinsam festgelegt. In meiner langjährigen früheren Tätigkeit als leitender Psychologe in der Klinik für Schlafmedizin habe ich regelmässig angehende PsychotherapeutInnen supervidiert und unterstützt.

Supervision

Ich begleite Berufskolleginnen und Berufskollegen im Rahmen der Supervision bei ihrer eigenen therapeutischen Tätigkeit und bespreche konkrete Fragestellungen aus dem Therapie- und Beratungsalltag. Ich bin von der PSP als Einzelsupervisor anerkannt. Die Supervision dient einerseits der Qualitätssicherung, andererseits der Psychohygiene. Die genauen Ziele werden gemeinsam erarbeitet. Häufig geht es darum, eigene Handlungsmöglichkeiten zu erweitern, berufliche Rollen zu klären und persönliche Ressourcen zu aktiveren. Im Rahmen meiner früheren beruflichen Tätigkeit als leitender Psychologe in der Klinik für Schlafmedizin konnte ich umfassende Erfahrungen im Bereich Supervision sammeln.